Was werden Joko und Klaas heute zur Primetime zeigen?

In der vergangenen Woche zeigten die zwei schreckliche Bilder aus Moria.
In der vergangenen Woche zeigten die zwei schreckliche Bilder aus Moria.prosieben/glomex
Die zwei Prosieben-Clowns haben am Mittwoch wieder 15 Minuten Sendezeit zur Verfügung.

Jeden Dienstag treten Joko und Klaas gegen ihren Sender Prosieben an. In mehreren Spielen gilt es den Sieg davonzutragen, um dann 15 Minuten Sendezeit zu bekommen. Und zwar direkt am Folgetag. Verlieren sie, müssen sie eine Schmach über sich ergehen lassen. So mussten sie beispielsweise schon eine komplette Folge das Lifestyle-Magazins "taff" moderieren oder die Eigenwerbungen des Senders einsprechen.

In der aktuellen Woche gingen die zwei Entertainer aber als Sieger vom Platz. Zum zweiten Mal hintereinander. In der alles entscheidenden Aufgabe mussten sie aus 14 Metern einen Basketball in den Korb werfen. Klaas gelang der Treffer schließlich, was bedeutet: Am Mittwoch bekommen er und sein Kollege Narrenfreiheit.

Herzzerreißende Bilder aus Moria

Wobei die 15 Minuten zur Primetime immer seltener etwas mit "Narren" zu tun haben. Zwar blödelten sie zu Beginn des Formats hin und wieder in der Viertelstunde herum, derzeit nutzen sie ihre Zeit, um auf Missstände hinzuweisen. 

So ließen die Moderatoren in der vergangenen Woche einen Flüchtling aus Moria zu Wort kommen, der im Camp lebt und über die Lage vor Ort gesprochen hat. Dazu wurden schreckliche Bilder von weinenden und verletzten Kindern eingeblendet. Dass der Clip polarisierte, dürfte niemanden überraschen. Auf Social Media verbreitete sich die 15-minütige Botschaft rasend schnell. Innerhalb kürzester Zeit haben mehrere Millionen Menschen das Video gesehen.

Und was planen sie dieses Mal? Das weiß natürlich niemand so genau. Laut Prosieben, lässt man den Joko und Klaas bei der Produktion freie Hand. Klar ist: Um 20.15 Uhr werden wieder alle Augen auf die beiden Entertainer gerichtet sein.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Joko WinterscheidtKlaas Heufer-UmlaufPro7

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen