Welt

Was will Donald Trump uns mit diesem Tweet sagen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

US-Präsident Donald Trump sorgt auf Twitter immer wieder für Diskussionen und Wirbel. Nun hat er ein neues Foto gepostet, über das sich die User vermehrt amüsieren.

Auf der Fotomontage ist Donald Trump zu sehen, wie er lässig in einem Gebäude an der Säule lehnt (offenbar im Trump Tower), während Barack Obama an der Fensterscheibe mit einem Fernglas zu ihm hineinsieht, aber nicht reinkommt.

Ein User schrieb etwa darunter: "Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist." Viele andere Nutzer machten sich über das Bild lustig.

Möchte er damit etwa sagen, dass er Barack Obama überlegen ist? Für viele User ist diese Ansicht einfach nur lächerlich.

Wegen Impeachment unter Druck

Trump steht in seiner Heimat zur Zeit wegen des laufenden Amtsenthebungsverfahrens im US-Senat unter Druck. Dort dürften am Dienstag die Verteidiger Trumps ihre Plädoyers halten.

Die Demokraten im Repräsentantenhaus werfen Trump in der Ukraine-Affäre Amtsmissbrauch und Behinderung der Ermittlungen der Parlamentskammer vor. Eine Amtsenthebung Trumps ist allerdings extrem unwahrscheinlich, weil seine Republikaner im Senat eine Mehrheit haben.

;