Szene

Was wurde eigentlich aus Heidis Topmodels?

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag zeigte Pro7 um 20.15 Uhr die erste Folge der bereits achten Staffel von "Germany's next Topmodel". Topmodel Heidi Klum (39) macht sich erneut auf die Suche nach einem Nachwuchsmodel. Doch was wurde aus den Gewinnerinnen des TV-Modelcastings nach der Show? Gelang ihnen die ganz große Karriere?

Am Donnerstag zeigte . Topmodel Heidi Klum (39) macht sich erneut auf die Suche nach einem Nachwuchsmodel. Doch was wurde aus den Gewinnerinnen des TV-Modelcastings nach der Show? Gelang ihnen die ganz große Karriere?
Am Donnerstagabend zeigte Pro7 um 20.15 Uhr die erste Folge der bereits achten Staffel von "Germany's next Topmodel". Topmodel Heidi Klum (39) macht sich erneut auf die Suche nach einem Nachwuchsmodel. Doch was wurde aus den Gewinnerinnen des TV-Modelcastings nach der Show? Gelang ihnen die ganz große Karriere?



Es gab in der Vergangenheit einige Kandidatinnen die für Schlagzeilen sorgten. Fiona Erdmann (24) aus der zweiten Staffel 2 und Sarah Knappik (26) aud der dritten Staffel, zickten nach ihrem Ausscheiden im RTL-Dschungelcamp. Gina Lisa Lohfink (26), ebenfalls aus der dritten Staffel, füllte die Klatschspalten mit Beauty-OPs und einer Affäre mit Sarah-Connor-Ex Marc Terenzi (34). Rebecca Mir (21) aus der sechsten Staffel, schwang im letzten Jahr ihre Hüften medienwirksam in der RTL-Show "Let's Dance" und schnappte sich ihren verheirateten Tanzpartner Massimo Sinato (32).

 

Erste Staffel im Jahr 2006

Lena Gercke (24) ist die erste Kandidatin, die "Germany's next Topmodel" gewonnen hat. Danach moderierte sie die österreichische Variante der Model-Show. Sie war für ProSieben bei der Oscar-Verleihung dabei. Nach einer kurzen Beziehung zu "Dschungel"-Jay Khan (30) ist sie heute mit Fußball-Nationalspieler Sami Khedira (25) zusammen.

 

Zweite Staffel im Jahr 2007

Barbara Meier (26) gewinnt Staffel zwei. Sie war kurzzeitig mit Filmproduzent Oliver Berben (41) zusammen und konzentriert sich vor allem auf ihre Schauspielkarriere. In kleineren Fernsehrollen war sie schon zu sehen. 2012 spielte sie in der ZDF-Serie "Der Alte".

Dritte Staffel im Jahr 2008

Jenny Hof (21) nennt sich seit ihrem Sieg in Staffel drei Jenny KL und hat heute auf Facebook knapp 2300 Fans. Zum Vergleich: Rebecca Mir hat mehr als 90 000. Trotz ihrer Größe schaut es mit ihrer Karriere nicht so rosig aus.

Vierte Staffel im Jahr 2009

Sara Nuru (23) ist das vierte "Topmodel". Heute ist die Münchnerin mit äthiopischen Wurzeln Botschafterin der Stiftung von Karlheinz Böhm "Menschen für Menschen". Von den "GNTM"-Gewinnerinnen ist sie wohl das meistgebuchte Model.

Fünfte Staffel im Jahr 2010

Alisar Ailabouni (23), die Gewinnerin von Staffel fünf ist heute laut ihrer Homepage bei einer Pariser Agentur unter Vertrag und ist recht gut im Geschäft.

 

Sechste Staffel im Jahr 2011

Jana Beller (22) stritt sich nach ihrem Sieg so sehr mit Heidis Vater Günther, dass sie ihren Vertrag mit dessen Model-Agentur kündigte.

 

Siebente Steffal im Jahr 2012

Luisa Hartema (18) ist die Gewinnerin der letzten Staffel aus dem Jahr 2012 und ist noch immer bei Günther Klum unter Vertrag.