Wildtiere

Waschbären brechen in Bank ein

In Kalifornien hat sich eine ganz andere Art eines "Überfalls" ereignet. Zwei Waschbären haben in einer Bankfiliale für Chaos gesorgt. 

20 Minuten
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Diese Waschbären brachen in eine Bank ein.
    Diese Waschbären brachen in eine Bank ein.
    Peninsula Humans Society & SPCA

    Zwei "maskierte" Eindringlinge sind in Kalifornien in eine Bank eingebrochen. Bei den Störenfrieden handelte es sich aber nicht um herkömmliche Diebe, sondern um zwei Waschbären. Die beiden hatten sich über den Lüftungsschacht Zugang zur Bank verschafft. Dabei fielen die zwei Kleinbären durch den Schacht und landeten auf allen Vieren auf dem Boden.

    Eine Kundin, die sich zum Zeitpunkt des "Überfalls" gerade in der Filiale in Redwood City, südlich von San Francisco befand, dokumentierte das Geschehen, wie ABC Eyewitness News berichtet. Die Waschbären haben dann in der Filiale für Unruhe gesorgt, einen Computer und einen Papierstapel umgeworfen, und einer hat sich an einen Arbeitsplatz gesetzt.

    Tiere wurden eingefangen

    Ein Bankkunde hat kurz darauf den Alarm ausgelöst, und die Tierschutzbehörde Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA) wurde gerufen, um die Tiere aus der Filiale zu entfernen. Ein SPCA-Sprecher meinte zum Vorfall: "Wir werden nicht jeden Tag wegen eines tierischen Einbruchs gerufen." Rund zehn Minuten brauchten die Tierschützer, um die Waschbären einzufangen. Sie blieben laut Angaben der SPCA unverletzt.

    Bei der Untersuchung des Falls haben die Tierschützer dreckige Pfotenspuren auf einem Baum unmittelbar vor der Bank entdeckt. Geld haben die Waschbären keines entwendet.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      Mehr zum Thema