Welt

Waschbär steckt fest, weil er zu viel gegessen hat

Da hat sich der Kleine wohl etwas übernommen: Die Polizei in Chicago fand den kleinen Vielfrass, wie er in einem Kanal feststeckte.

Heute Redaktion
Teilen
Ups... es ist nicht das wonach es aussieht.
Ups... es ist nicht das wonach es aussieht.
Bild: Polizei

Wer kennt es nicht: Mal wieder ein wenig mehr als sonst gegessen, und schon wächst der Hüftumfang um ein paar Zentimeter. Das hat der kleine Waschbär auf eine ganz fiese Art zu spüren bekommen.

Aus der Kanalisation heraus sah er offenbar Brotreste auf der Straße liegen. Kurzerhand kletterte er nach oben, um sich ein wenig den Bauch vollzuschlagen. Als er dann wieder zurückkehren wollte, klappte das nicht so wie geplant.

Ende gut, alles gut

Eine Streife fand den vollgefressenen Waschbären, der sie ganz entrüstet ansah - als ob ihm die Situation selbst ein wenig unangenehm wäre.

Die Beamten riefen daraufhin die Tierrettung, die den Kleinen nach ein paar Augenblicken wieder befreien konnte. Das Dickerchen wird wohl von nun an ein wenig mehr Sport machen, bevor er wieder einmal über die Strenge schlägt.

(slo)