Wirtschaft

Wäschefirma Triumph kündigt 380 Beschäftigte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Triumph

380 Beschäftigte sind von der Kündigung beim Wäschehersteller Triumph in Niederösterreich und im Burgenland betroffen. Das Werk Oberwart (Burgenland) wird komplett geschlossen, in Wr. Neustadt (NÖ) werden 170 Stellen abgebaut.

380 Beschäftigte sind von der Kündigung beim in Niederösterreich und im Burgenland betroffen. Das Werk Oberwart (Burgenland) wird komplett geschlossen, in Wr. Neustadt (NÖ) werden 170 Stellen abgebaut.

Die betroffenen Mitarbeiter sind informiert, teilweise wurden die Kündigungen bereits ausgesprochen. Bis Juli wird noch produziert, so Betriebsrat Manfred Knebel. Das Nähwerk am Standort Wr. Neustadt wird komplett geschlossen. Die Produktionsentwicklung, die Verwaltung und die Logistik sowie die Vorfertigung mit insgesamt 300 Mitarbeitern bleiben bestehen. Auch in Oberwart läuft die Produktion im Sommer aus. Das burgenländische Triumph-Werk wird komplett aufgelassen, 210 Mitarbeiter sind davon betroffen.

60 Shops, die österreichweit mit 300 Handelsangestellten betreibt, sollen bestehen bleiben. In den nächsten Wochen wird der Sozialplan fertig ausverhandelt, sagt Knebel.

;