Österreich

Wäscheständer als Hanfplantage in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer nächtlichen Hausdurchsuchung fand die Wiener Polizei in einer Wohnung in Wien-Donaustadt eine Hanfplantage inklusive fünf Kilogramm Marihuana.

Gegen 23 Uhr führten die Polizeibeamten in der Schüttaustraße im 22. Bezirk eine Hausdurchsuchung durch. Dabei stießen sie nicht nur auf rund fünf Kilo Marihuana sondern auch auf eine Hanfplantage. Zum Trocken waren die Pflanzen fein säuberlich an einem Wäscheständer aufgehängt.

Der 32-jährige Wohnungsbesitzer gab zu, die Drogen in den vergangenen zwei Jahren nicht nur für sich selbst angebaut, sondern auch an andere Konsumenten weiterverkauft zu haben. 1.200 Pflanzen habe er in dieser Zeit aufgezogen und in den zwei Jahren insgesamt 17 Kilogramm geerntet. Er wurde angezeigt.