Österreich

Wäschetrockner fing Feuer und brannte völlig aus

Heute Redaktion
Teilen
Der Wäschetrockner brannte völlig aus.
Der Wäschetrockner brannte völlig aus.
Bild: Lauber

Im Keller eines Einfamilienhauses in Laakirchen (Bez. Gmunden) fing ein Wäschetrockner Feuer. Eine 80-Jährige versuchte den Brand selbst zu löschen.

Die 80-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Laakirchen (Bez. Gmunden) wollte am Donnerstagnachmittag Wäsche aus dem Wäschetrockner holen, als sie Rauch bemerkte.

Die Frau versuchte daraufhin sofort mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch misslang. 93 Feuerwehrmänner brachten den Brand danach jedoch rasch unter Kontrolle.

Feuerwehrmann stürzte bei Einsatz

Der Wäschetrockner brannte komplett aus, im Keller wurden die Wände teilweise verrußt. Bis auf einen Kameraden der Feuerwehr, welcher beim Einsatz stürzte und sich eine Verletzung an der Hand zuzog, wurden keine Personen verletzt.

Ehemann erlitt Schock

Der 78-jährige Gatte erlitt einen Schock und wurde in das Krankenhaus Gmunden eingeliefert. Nach derzeitigem Stand ist Fremdverschulden auszuschließen, es dürfte sich um ein technisches Gebrechen des Wäschetrockners gehandelt haben. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

(rs)