Tiere

Wasser in Venedig so klar – Qualle gesichtet

So sieht das ungewohnt klare Wasser in Venedig aus dem All und unter der Wasseroberfläche aus – 7 spektakuläre Bilder zum Durchklicken!

Heute Redaktion
Teilen

Eine unerwartete, positive Nebenwirkung der Corona-Pandemie sind die Auswirkungen auf Natur und Tierwelt. Der Smog hat sich nicht nur in China temporär verzogen, sondern auch in Österreich haben sich die Schadstoffe in der Luft um ein Drittel verringert. Wie gut die Menschen-Auszeit tut, sieht man an Venedig. Die Kanäle der Lagunenstadt sind seit dem Corona-Lockdown ungewohnt klar.

Delfine treiben sich, wie wir heute wissen, zwar nicht in den Kanälen von Venedig herum, (auch Krokodile nicht) , dafür genießt offenbar ein ganz besonderer Meeresbewohner das Wasser, der unter normalen Umständen niemals in den Kanälen von Venedig zu sehen wäre – eine Qualle.

+++ 7 neue, spektakuläre Aufnahmen aus Venedig im Corona-Lockdown - aus dem All und von unter Wasser - siehst du in der Bildstrecke oben. Klick dich durch! +++

Biologe filmt Qualle und Korallen in Venedig

Biologe Andrea Mangoni filmte am Ostersonntag eine Qualle im glasklaren Kanal mitten in Venedig, unweit des Markusplatzes.

Das außergewöhnliche Video geht derzeit um die Welt. Zu sehen ist eine Qualle, die majestätisch durch die Kanäle von Venedig gleitet.

Normalerweise trüben Boote und Gondeln das Wasser in der Lagunenstadt. Während des Corona-Lockdowns scheinen die Kanäle und deren Bewohner kurz aufzuatmen. Das Wasser ist glasklar. In Kombination mit der Ebbe für Forscher wie Mangoni eine einmalige Gelegenheit, tierische Bewohner und Korallen im klaren Wasser zu beobachten. (siehe Video)

Das könnte dich auch interessieren: