People

Wasser, Schweiß & Gelsenspray bei Scheitz in der Wachau

Noch bis 26. August ist "Von wegen Mariandl!" in der Wachau zu sehen. Moderatorin Verena Scheitz ist im Urlaubsfeeling. 

Heute Redaktion
Reinhard Nowak, Felix Kurmayer & Verena Scheitz
Reinhard Nowak, Felix Kurmayer & Verena Scheitz
Sam Madwar

"Es ist schon anstrengend", stöhnt Moderatorin Verena Scheitz (51) vor der heutigen Premiere von „Von wegen Mariandl!" bei den Wachaufestspielen in Weißenkirchen.

Hitze in der Wachau

Damit meint sie aber nicht das Stück selbst, das von der Entstehung des Drehbuches zu "Mariandl" handelt, sondern das heiße Wetter und die tierischen Besucher in der Wachau. "Es ist schon eine Kombination aus viel Wasser trinken, viel Gelsenspray und sehr viel schwitzen", lacht sie im Gespräch mit "Heute", "ich habe noch nie so viel geduscht wie hier!"

1/4
Gehe zur Galerie
    Von wegen Mariandl im Rahmen der Wachaufestspiele 2023
    Von wegen Mariandl im Rahmen der Wachaufestspiele 2023
    Sam Madwar

    Wie im Urlaub

    Für ihre Auftritte an der Seite von Reinhard Nowak und Stephan Paryla-Raky hat sich Scheitz auch extra von ihrer ORF-Show „Studio 2“ beurlauben lassen: "Das ist ja hier schon auch Urlaub für mich, zumindest im Sinne von Ortwechsel."

    Gespielt wird bis 26. August. Deo, Wasser und Gelsenspray sollten nicht fehlen.