Österreich

Wasserhahn aufgedreht: Katze flutete Wohnung

Katzenjammer für einen Bewohner einer Wohnung im Linzer Zentrum: Während er kurz außer Haus war, flutete seine Katze die gesamte Wohnung.

Heute Redaktion
Teilen
In dieser Wohnhausanlage in Linz wurde eine Wohnung von einer Katze überflutet.
In dieser Wohnhausanlage in Linz wurde eine Wohnung von einer Katze überflutet.
Bild: Michael Strobl

Nur eine halbe Stunde dürfte der Besitzer der Neubau-Wohnung in der Linzer Weingartshofstraße weg gewesen sein. Das reichte seiner Katze aus, um die gesamte Wohnung durch einen Wasserschaden zu verwüsten.

Beim Hochspringen auf das Spülbecken dürfte das Tier unabsichtlich den Hebel des Wasserhahns aufgedreht haben. Zu allem Unglück war der Stöpsel des Abflusses gerade zu.

Bewohner und Katze ziehen in neue Wohnung

Durch Sanierungsarbeiten in Folge des Wasserschadens ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Trotzdem ist der Katzenbesitzer jetzt nicht obdachlos: Ihm wurde im selben Haus eine leerstehende Wohnung zur Verfügung gestellt, die er gemeinsam mit seiner Katze bezieht.

(rs)