Österreich

Wasserleiche aus dem Bodensee geborgen

Heute Redaktion
Teilen

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr haben am Mittwoch eine männliche Wasserleiche aus dem Bodensee geborgen. Der Leichnam wurde im Bereich der Leiblach-Mündung von Passagieren eines deutschen Schiffes entdeckt. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr haben am Mittwoch eine männliche Wasserleiche aus dem Bodensee geborgen. Der Leichnam wurde im Bereich der Leiblach-Mündung von Passagieren eines deutschen Schiffes entdeckt. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Nachdem die Passagiere die Behörden alarmiert hatten, suchten Beamte der Wasserschutzpolizei Lindau und der Seepolizei Hard den Uferbereich nach der Leiche ab. Auf Höhe des Schwarzbades in Hörbranz fanden sie schließlich den leblosen Körper nackt auf dem Wasser treibend.

Laut Seepolizei Hard kann ausgeschlossen werden, dass die Person schon sehr lange im Wasser lag. Die Identität des Mannes ist noch unbekannt. Die Todesursache soll nun eine gerichtsmedizinische Obduktion klären.