Österreich

Wasserleiche aus der Salzach geborgen

Heute Redaktion
Teilen

In der Stadt Salzburg ist am Freitagvormittag eine Leiche in der Salzach entdeckt worden. Die Feuerwehr barg die tote Person, es dürfte sich vermutlich um eine Frau handeln, sagte eine Polizei-Sprecher zur APA. Die Identität ist noch nicht bekannt, auch zur Todesursache konnte er noch keine Angaben machen.

Grausiger Fund in der Stadt Salzburg: Am Freitagvormittag entdeckten Passanten eine Leiche, die in der Salzach trieb. Identität und Todesursache sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Passanten hatten kurz nach 9.00 Uhr gesehen, dass im Bereich des Müllner Stegs ein Körper im Wasser treibt. Die Feuerwehr barg die Leiche wenig später knapp unterhalb des Pionierstegs. Es dürfte sich um eine Frau handeln.

Die Polizei begann mit ihren Ermittlungen, um Identität und Todesursache zu klären. Dazu werde unter anderem geprüft, ob eine Abgängigkeitsanzeige vorliege, sagte der Sprecher.