Österreich

Wasserleiche identifiziert - kein Fremdverschulden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP/Symbolbild

In Niklasdorf, im Bezirk Leoben, wurde Montagfrüh eine weibliche Wasserleiche gefunden. Die Tote konnte nun als eine seit der Vorwoche abgängige 56-jährige Frau aus dem Bezirk Murtal identifiziert werden. Laut Obduktion ist die Frau ertrunken, Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

gefunden. Die Tote konnte nun als eine seit der Vorwoche abgängige 56-jährige Frau aus dem Bezirk Murtal identifiziert werden. Laut Obduktion ist die Frau ertrunken, Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Ein Arbeiter der Wasserwerksanlage in Niklasdorf hatte den grausigen Fund kurz nach 6.00 Uhr Früh im Bereich der Auswurfrinne gemacht und sofort die Behörden verständigt. Die Identität der Toten war zunächst unbekannt. Inzwischen konnte sie jedoch als eine seit der Vorwoche abgängige 56-jährige Frau aus dem Bezirk Murtal identifiziert werden.

 

Die gerichtliche Obduktion ergab nun zweifelsfrei, dass die Frau ertrunken ist. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

;