Österreich

Wasserleiche in Tirol: Vermisster tot geborgen

Einsatzkräfte haben bei Neustift im Stubaital die Leiche eines vermissten Einheimischen aus der Hochwasser führenden Ruetz geborgen.

Heute Redaktion
Teilen

Polizeistreifen inklusive Diensthundestaffel, Feuerwehren und ein Hubschrauber des Innenministeriums suchten Montagabend nach einem 46 Jahre alten Einheimischen, der als vermisst gemeldet worden war.

In Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) stießen die Einsatzkräfte bei ihrer Suchaktion in den Hochwasserfluten der Ruetz auf die Leiche eines Mannes.

Der leblose Körper wurde aus dem Fluss geborgen und eine Obduktion angeordnet. Wie der "ORF" unter Berufung auf die Landespolizeidirektion Tirol berichtet, handelt es sich "mit sehr großer Wahrscheinlichkeit" um vermissten 46-Jährigen. (rcp)