Wien

Wasserrohrbruch legt gleich zwei U-Bahnen in Wien lahm

Öffi-Chaos am Dienstag in der Bundeshauptstadt! Bei der Linie U2 und U3 kam es zu Verspätungen und Ausfällen. Der Grund ist ein Wasserrohrbruch!

Andre Wilding
Teilen
Wasserrohrbruch in der U3-Station Volkstheater
Wasserrohrbruch in der U3-Station Volkstheater
Leserreporter

"Wegen eines Wasserrohrgebrechens fährt die Linie U2 derzeit nur zwischen Seestadt und Schottentor", heißt es Dienstagfrüh (Stand 7.11 Uhr) auf der Seite der Wiener Linien.

Und auch die Linie U3 war von dem Vorfall betroffen, zwischen Neubaugasse und Herrengasse war ein Betrieb "nicht möglich". Fahrgäste waren angehalten ersatzweise auf die Linien U1, U4, D, 1, 2, 48A oder 49 ausweichen. Das Störungsende war am Vormittag noch nicht absehbar. am Nachmittag konnten die Wiener Linien gegen 13 Uhr wieder ihren Betrieb aufnehmen. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf