Community

Wasserrohrbruch: Land unter in Wien-Meidling

Gegen 13.30 Uhr kam es zu einem Wasserrohrbruch in Wien Meidling. An der Kreuzung Fockygasse Ecke Karl-Löwe-Gasse stand die Straße unter Wasser.

Heute Redaktion
Teilen

"Die Kollegen sind vor Ort im Einsatz", sagt Astrid Rompolt, Sprecherin der MA 31 (Wiener Wasser). Der Stand der Dinge: Im Eckbereich Karl-Löwe-Gasse/Fockygasse brach gegen 13.30 Uhr ein Wasserrohr.

Die Polizei sperrte die gesamte Flurschützstraße zwischen Malfattigasse und Wolfganggasse.

Gegen 16 Uhr war klar: "Fünf Häuser und 80 Wohnungen sind betroffen", sagt Walter Kling, stellvertretender Betriebsvorstand der MA 31 (Wiener Wasser). Rund 200 Menschen haben derzeit kein Wasser. "Die Reparaturarbeiten laufen wahrscheinlich bis in die späten Abendstunden", so Kling. Ein 150-Millimeter-Rohr ist gebrochen – und musste gesperrt werden. Die MA31 richtet eine Wasser-Notversorgung bei einem Hydranten ein.

Die Straßenbahnlinie 62 ist von dem Wasserrohrbruch betroffen. Der Betrieb musste seitens der Wiener Linien kurzzeitig unterbrochen werden. Die Bimlinie 62 konnte auf ihrer üblichen Strecke bei der Aßmayergasse/Flurschützstraße nicht fahren. "Die Straßenbahn wurde über die Lokalbahnstrecke geführt", heißt es von den Wiener Linien. Ab 15 Uhr war der 62er dann wieder auf seiner gewohnten Strecke unterwegs.

(red)

Mehr zum Thema