Österreich

Wasserrohrbruch legt die Heiligenstädter Lände lahm

Heute Redaktion
Teilen

Ein Wasserrohrbruch führte am Freitag auf der Heiligenstädter Lände zu Behinderungen. Die Polizei sperrte die Fahrspur der Heiligenstädter Lände Richtung Stadtzentrum und die rechte Fahrspur der Donaukanalstraße. In manchen Gebäuden der betroffenen Straße war das Leitungswasser vorübergehend nicht trinkbar.

Der Schaden war gegen 17 Uhr behoben.

Polizeifahrzeuge sperrten kurz vor 14 Uhr die beiden Fahrbahnen ab und leiteten den Verkehr um. Es kam zu kleineren Behinderungen und Staus. Davon betroffen war vor allem die Straßenkreuzung Gürtelbrücke. Die Polizei informierte die Autofahrer und sorgte für einen halbwegs fließenden Verkehr.

Kurz nach dem Wasserrohrbruch schoss auch braunes Wasser aus vielen Leitungen angrenzender Gebäude - andere waren "trockengelegt". Es war bereits der dritte größere Wasserrohrbruch in einer Woche - am Silvestertag war die Krottenbachstraße in Wien-Döbling betroffen, am Montag die Hernalser Hauptstraße.