Österreich

Wasserstrahl riss Brust auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Privat

Horror-Unfall in Oberösterreich: Ein Heimwerker (30) verlor die Kontrolle über einen Industrie-Hochdruckreiniger. Der Wasserstrahl traf einen Bekannten, riss diesem die Brust bis auf die Knochen auf. Eine Not-OP konnte Opfer August A. (46) retten.



In Oberösterreich wurde zwei Heimwerkern am Wochenende ihr Profiwerkzeug zum beinahe tödlichen Verhängnis: Die beiden wollten
mit einem industriellen Hochdruckreiniger ein altes Gewölbe in Altenberg bei Linz säubern.

Während der Arbeiten kam es zum Drama: Das Gerüst, auf dem der Bekannte (30) von August A. (46) stand, begann zu wackeln, der 30-Jährige ließ die Hochdruckreiniger-Pistole fallen - der scharfe Wasserstrahl (600 bar) traf den Landwirt, schlitzte ihm die Brust auf. 15 Zentimeter lang ist die klaffende Wunde.

Der alarmierte Rettungshubschrauber brachte das Opfer ins UKH Linz. Dort wurde August A. notoperiert. Sein Zustand ist laut behandelnden Ärzten inzwischen stabil. Er muss aber bis Mitte Juni im Spital bleiben.