Sportmix

Watschn-Champ! Gesicht schwillt sofort beängstigend an

Verstörende Bilder vom "Slap Fighting"-Turnier in Las Vegas. Teilnehmer Sorin Comsa geht durch eine heftige Schwellung unfreiwillig viral.

Sebastian Klein
Die linke Gesichtshälfte kassiert einen Wirkungstreffer.
Die linke Gesichtshälfte kassiert einen Wirkungstreffer.
Screenshot

Sie sind umstritten, erfahren aber einen großen Hype. UFC-Boss Dana White hat mit dem "RXF Slap Fighting" eine neue Sportart ins Leben gerufen, die sich vor allem in den USA großer Beliebtheit erfreut.

Das Ziel ist leicht erklärt. Die Teilnehmer watschen einander abwechselnd so fest wie möglich mit der flachen Hand ab. Bis einer zum Sieger gekürt wird.

Einen strahlenden Gewinner stellt man sich wohl gemeinhin etwas anders vor als Sorin Comsa, der aus Las Vegas aktuell als neuer RFC Champion mit dem Siegergürtel abreist. Der Fighter wird derzeit weniger wegen seiner eigenen Schläge zum Hit im Netz, als durch die Reaktion seines Körpers auf die Watschn der anderen.

Denn: Seine linke Gesichtshälfte schwoll im Wettkampf beängstigend an. Clips des Teilnehmers mit der dicken Backe gehen viral und lassen nicht wenige Zuseher mit der Frage nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Kräftemessens zurück.

Das Slapfighting-Event wird zudem vom Verhalten des Bosses überschattet. Brisant: White, zudem auch der UFC-Boss, wurde zu Silvester in Mexiko gefilmt, wie er selbst seine Ehefrau mit der flachen Hand ins Gesicht schlägt. Er hat sich seither öffentlich entschuldigt, gesagt, der Vorfall sei unentschuldbar und er schäme sich zutiefst. Berufliche Konsequenzen hatte sein Handeln aber bisher keine.

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst
    Mehr zum Thema