Österreich

Polizei im Großeinsatz: Bewaffneter überfiel Trafik

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Trafik in Tirol hat die Polizei Freitagnachmittag eine Alarmfahndung ausgelöst. Der Täter ist bewaffnet.

Der Überfall auf die "Tabak Trafik" in der Wattenbachgasse in Wattens in Tirol ereignete sich kurz nach 17.00 Uhr, berichtet die Polizei.

Der Mann flüchtete ohne Beute. Er soll mit einer Schreckschusspistole bewaffnet sein. Eine Alarmfahndung wurde bereits ausgelöst.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot auf der Suche nach dem Täter. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Ob es Verletzte gibt, ist derzeit nicht bekannt.

Auch ein Polizeihubschrauber ist laut "ORF Tirol" im Einsatz und unterstützt die Beamten bei der Fahndung.

Täterbeschreibung

Der Verdächtige ist circa 175 cm groß und vermutlich mit einem schwarzen T-Shirt und schwarzer Hose bekleidet. Er trägt schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle.

Er hat zurückgekämmte glatte Haare, ein ungepflegtes Erscheinungsbild und Abschürfungen im Gesicht.

Kontaktadresse

Um zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/703333 wird ersucht.

(wil)