Österreich

Wau! Feuerwehr rettet Hund aus Brunnenschacht

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Suche nach ihrem vermissten Vierbeiner hörte eine Hundebesitzerin plötzlich ein leises Winseln. Es kam aus dem drei Meter tiefen Brunnenschacht in ihrem Garten.

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr in Oberwaltersdorf im Bezirk Baden: Eine Hundebesitzerin konnte ihren vierbeinigen Liebling am Mittwochvormittag nicht mehr finden, rief gegen 11.15 Uhr die Florianis um Hilfe.

Bei der erneuten Nachschau im Garten hörte sie plötzlich ein leises Winseln. Es kam aus dem drei Meter tiefen Brunnenschacht. Die süße "Tina" dürfte auf Abenteuertour in den Schacht gerutscht sein, war dort gefangen.

Mit Hilfe eines Tragetuchs rettete die Feuerwehr den unverletzten, aber verschreckten Hund und konnte ihn der überglücklichen Besitzerin unversehrt übergeben.

(nit)

;