Österreich

Wau! So süß ist der Neuzugang der Rot Kreuz-Rettungs...

Heute Redaktion
Teilen

Früh übt sich, wer Rettungshund werden will! Das weiß auch das zwölf Wochen junge Labrador-Mäderl "Nala" und war schon jetzt im ersten Training.

Früh übt sich, wer Rettungshund werden will! Das weiß auch das zwölf Wochen junge Labrador-Mäderl "Nala" und war schon jetzt im ersten Training.
Die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes Niederösterreich hat Zuwachs bekommen – und herziger könnte er kaum sein! Die kleine "Nala" wusste schon als Neugeborenes, was sie einmal werden möchte und durfte am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Training. "Es ist wichtig, dass Hunde so früh wie möglich mit dem Training beginnen", erklärt Hundeführerin in Ausbildung und Besitzerin des goldigen Vierbeiners, Anna Zehetner.

Damit sich "Nala" langsam und ohne Überforderung in ihr künftiges Leben als Rettungswauzi einlebt, wird in den ersten Einheiten aber nur gespielt, gefuttert und gekuschelt.