Sportmix

Wawrinka raus! Thiem trifft in Paris auf Shootingstar

Ein harter  Brocken für Dominic Thiem! Österreichs Nummer eins bekommt es im Achtelfinale der French Open mit Hugo Gaston zu tun. 

Markus Weber
Teilen
Hugo Gaston wächst in Paris über sich hinaus.
Hugo Gaston wächst in Paris über sich hinaus.
Picturedesk

Hugo Gaston? Der Name war bisher nur absoluten Tennis-Spezialisten ein Begriff. Die Nummer 239 der Tennis-Weltrangliste ist nur aufgrund einer Wildcard im Hauptbewerb des Sandplatz-Grand-Slams vertreten, spielt in Roland Garros allerdings groß auf. 

Der 20-Jährige hatte bei seinen ersten French Open am Freitag den Schweizer Routinier Stan Wawrinka, immerhin die Nummer 16 des Turniers, nach hart umkämpften 3:10 Stunden mit 2:6, 6:3, 6:3, 4:6 und 6:0 aus dem Turnier genommen. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    In der ersten Runde hatte der nur 1,71 Meter große Franzose Landsmann Maxime Janvier mit 7:6, 6:4 und 6:3 eliminiert, sich in der zweiten Runde gegen den Japaner Yoshihito Nishioka mit 6:4, 7:6, 3:6 und 6:2 durchgesetzt. 

    Das Duell des Lichtenwörthers gegen den französischen Lokalmatador, der vor den French Open noch kein Spiel auf ATP-Ebene für sich gewonnen hatte, ist für Sonntag angesetzt. Klar, dass Thiem noch nie gegen den 20-Jährigen gespielt hat. Der haushohe Favorit ist. Doch das war auch Wawrinka...

    Mehr zum Thema