Österreich

Waxing-Wickel: Mitterlehner stellt sich gegen Arbeit...

Heute Redaktion
Teilen

Ex-"Miss Earth Austria" und "The Beauty Bar"-Chefin Katia Wagner hat wie berichtet das Arbeitsinspektorat am Hals, weil Intim-Waxings nur in Räumen mit Fenstern durchzuführen seien. Der Streit geht in die nächste Runde und bekommt jetzt sogar politische Dimension!

Ex-"Miss Earth Austria" und "The Beauty Bar"-Chefin Katia Wagner hat das Arbeitsinspektorat am Hals, weil Intim-Waxings nur in Räumen mit Fenstern durchzuführen seien. Der Streit geht in die nächste Runde und bekommt jetzt sogar politische Dimension!

Das Sozialministerium warf ihr "chaotische Zustände" vor. Auf Facebook sind die Sympathien ganz klar auf Wagners Seite. Am Montag postete Wagner nach Wochen wieder einen Zwischenstand ihres Kampfs gegen die "Obrigkeit", sprich die Behörde.

Zuspruch bekommt Wagner nun sogar von unverhoffter Seite. Vizekanzler und ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner teilte das Beauty-Posting auf Facebook und attackierte sogleich indirekt den SPÖ-Koalitionspartner: "Meine Forderung an den Sozialminister: Schikanen einstellen, Betriebe arbeiten lassen! Arbeitnehmerschutz ist uns allen wichtig, muss aber praxistauglich gestaltet sein, daher möglichst rasch reformieren. Ich teile das Anliegen von Katia Wagner."


Meine Forderung an den Sozialminister: Schikanen einstellen, Betriebe arbeiten lassen! Arbeitnehmerschutz ist uns allen...
Posted by


"Sehe Inspektoren öfter als meine Eltern"

Zuvor hatte Wagner die Öffentlichkeit wissen lassen: "Ich sehe nun die Herrschaften des Arbeitsinspektorats öfter als meine Eltern und ich glaube, dass ich bald sämtliche Arbeitsinspektoren, die Wien so zu bieten hat, in meinem Studio begrüßen durfte. Wir freuen uns, verkünden zu können, dass sich die Anzahl an Auflagen, die an uns gestellt werden, nun mehr als verdoppelt hat. Der Slogan 'Goschn, sonst wirst droschn' wäre doch ein viel treffenderer Slogan als 'Beraten statt strafen', liebes Arbeitsinspektorat."

Das aktuelle Posting im Wortlaut:

 


Liebe Freunde, viele von Euch haben mich gefragt, wie es in meinem Waxing-Fall weiterging. Ich sehe nun die...
Posted by

 

Alles zum Fall Nachlesen: