Szene

Wazzinger gibt "Häfn"-Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Austropop statt Folsom Prison Blues! Walter Pirchl alias Wazzinger wandelte jetzt auf den Spuren des legendären Johnny Cash und begab sich freiwillig ins Gefängnis!

Austropop statt „Folsom Prison Blues“! Walter Pirchl alias Wazzinger wandelte jetzt auf den Spuren des legendären Johnny Cash und begab sich freiwillig ins Gefängnis!

Wie einst der „Man In Black“ im „Folsom State Prison“ und im „San Quentin“-Staatsgefängnis spielte Pirchl mit seiner Band in der Justizanstalt Graz-Karlau für die Häftlinge auf.

Klar, der Vergleich mit Cash ist ein bisserl gewagt, aber den 640 steirischen Insassen gefiel’s trotzdem. „Eine gigantische Stimmung mit extrem viel Emotion. Eine Stimmung, wie ich sie noch nie erlebt hab’“, freut sich Wazzinger über sein gelungenes Konzert.