Szene

Wazzinger sang neue Single im Duett ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wazzinger

Vor kurzem sorgte "Taxi Orange"-Original Wazzinger mit einem Schreiduell im Gerichtssaal für Schlagzeilen. Nun will er mit neuer Single und Video für Furore sorgen. Auf "Heute.at" können Sie sich "Es tuat so weh", das in Zusammenarbeit mit seinem Bandleader Alfred "Fredl" Petz entstand, anhören.

. Nun will er mit neuer Single und Video für Furore sorgen. Auf "Heute.at" können Sie sich "Es tuat so weh", das in Zusammenarbeit mit seinem Bandleader Alfred "Fredl" Petz entstand, anhören.

"'Es tuat so weht' handelt von begangenen Fehlern, der Sehnsucht nach Liebe und der Suche nach dem einen Menschen, der für immer bei einem bleibt", erklärt der Wazzinger, der seine Lieder selbst komponiert. Die letzten Wochen wurde intensiv am Wazzinger-Sound gefeilt.

Mit dabei ist auch Bassist Fredl Petz, Austropop-Legende und Gründungsmitglied von Drahdiwaberl. "Das Ergebnis kann sich sehen lassen", ist dieser begeistert.

Der Videodreh fand an zwei unterschiedlichen Locations statt. Zum Einen entstanden die Aufnahmen im Freien an einem dafür idealen Gelände - dem Kammgarnzentrum in Bad Vöslau. Zum Anderen wurden in der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf mit der gesamten Band und Walter Wazzinger (Gesang) die Innenaufnahmen zur aktuellen Single fertig gedreht.