Österreich

WC-Verbot für Öffi-Buslenker

Heute Redaktion
Teilen
WC-Sperre bei der Station Alaudagasse
WC-Sperre bei der Station Alaudagasse
Bild: Wiener Linien

Nach mehreren Vandalismus-Vorfällen ist der Pausenraum der Station Alaudagasse (Favoriten) gesperrt. Damit können die Buslenker auch das dortige WC nicht mehr benützen.

Im Pausenraum an der Endstation der Linien 16A, 67A und 67B in der Alaudagasse (Favoriten) soll es öfters zu Vandalismus gekommen sein. Laut "Krone" wurden Stühle und Sicherheitstüren zerstört, Klotüren eingetreten. Der Raum sei völlig verdreckt gewesen.

Die Folge: Der Pausenraum wurde nun von den Wiener Linien gesperrt. Die Buslenker können in der Pause nicht mehr auf das WC gehen. Der Fußweg zur nächsten öffentlichen Toilette dauert hin und zurück über 12 Minuten. Die betroffenen Linien werden von den Firmen Postbus und Gschwindl im Auftrag der Wiener Linien geführt. Die Lenker erhielten laut "Krone" eine Skizze mit einer Wegbeschreibung zum nächsten WC. (red)