Welt

Auf Langstreckenflug gingen alle WCs kaputt

Heute Redaktion
Teilen
Eine Flugzeug der Swiss musste nach Zürich umkehren, weil alle sieben Toiletten an Bord außer Betrieb genommen werden mussten.
Eine Flugzeug der Swiss musste nach Zürich umkehren, weil alle sieben Toiletten an Bord außer Betrieb genommen werden mussten.
Bild: Screenshot

Eine Maschine der Swiss mit 236 Passagiere an Bord musste auf dem Weg nach Miami umkehren. Grund: alle sieben Toiletten waren nicht mehr zu benützen.

Auf dem Swiss-Flug am 20. Dezember von Zürich nach Miami mussten 236 Passagiere stark sein – oder zumindest eine starke Blase haben. Sie erreichten Miami mit einer Verspätung von rund acht Stunden. Der Grund: Während des Flugs konnten sie nicht aufs WC gehen. Über dem Atlantik streikten die Toiletten.

"Ein technischer Defekt im Abwassersystem hat dazu geführt, dass sämtliche sieben Toiletten an Bord außer Betrieb genommen werden mussten", sagt ein Swiss-Sprecher zum Onlineportal Watson.

Techniker reparierten die WCs

Die Piloten entschieden darum dreieinhalb Stunden nach dem Start in der Schweiz, westlich von Irland, den Flug abzubrechen. Sieben Stunden waren die Passagiere unterwegs, um dann wieder nach Zürich zurückzukehren.

Techniker konnten die kaputten Kabinen in Zürich reparieren. Vier Stunden später hob die Maschine erneut Richtung Miami ab, wie das Aviatik-Portal avherald meldete. Beim zweiten Anlauf funktionierten auch die Toiletten.

Warst du auch in dem Flieger? Dann schreib uns doch einfach auf [email protected] und berichte uns, was sich innerhalb des Flugzeugs abgespielt hat.