Fussball

Wechsel endlich fix? Arnautovic-Abschied von Shanghai

Hat das Wechsel-Theater rund um Marko Arnautovic bald ein Ende? Der ÖFB-Teamspieler verabschiedete sich bereits von Shanghai Port. 

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Picturedesk

Arnautovic steht unmittelbar vor dem Engagement beim italienischen Serie-A-Klub FC Bologna. Schon zu Wochenbeginn war der Stürmer in die italienische Stadt gereist, hatte bereits den Medizincheck bei den "Rossoblu" absolviert. Allerdings hatte Shanghai Port, wo der ÖFB-Star noch bis Jahresende 2022 unter Vertrag steht, die Wechsel-Freigabe verweigert. 

Arnautovic verabschiedet sich

Nun scheint der Transfer aber unmittelbar vor der Tür zu stehen. In einem Facebook-Posting verabschiedete sich Arnautovic bereits vom China-Klub. "Ich möchte Shanghai Port und den wunderbaren Fans des Klubs danken", schrieb der 32-Jährige. 

"Ich bin nach meiner Ankunft toll aufgenommen worden, habe ganz wunderbare Erinnerungen. Die Fans sind herausragend, voller Leidenschaft und ich durfte einen Abschnitt meines Lebens voller unvergesslicher Erinnerungen erleben", schrieb der ÖFB-Teamstürmer. 

Und ergänzte: "Dass ich nun auf Wiedersehen sagen muss, tut mir leid. Aber die Trennung von meiner Familie und den Kindern ist der Grund dafür. Ich wünsche diesem großartigen Klub, dass er sich weiter entwickelt und zu einer wichtigen Kraft im Fußball wird." 

1/12
Gehe zur Galerie
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    picturedesk

    In den letzten Wochen hatten Bologna und Shanghai Port um eine Ablöse für den ÖFB-Teamstürmer gefeilscht. Die Italiener hofften zunächst, Arnautovic ablösefrei unter Vertrag nehmen zu können. Nun sollen sich beide Seiten auf eine Zahlung in der Höhe von drei Millionen Euro geeinigt haben. 

    1/15
    Gehe zur Galerie
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      picturedesk