Fussball

Wechsel fix! Bayern nehmen das Thiago-Angebot an

Nach monatelangen Verhandlungen ist nun der Durchbruch gelungen. Thiago wird die Bayern verlassen, heuert bei Liverpool an. 

Markus Weber
Teilen
Liverpool und die Bayern sind sich einig. 
Liverpool und die Bayern sind sich einig. 
Imago Images

Mit den "Reds" war sich der spanische Teamspieler schon länger einig, am Donnerstag haben sich nun auch der Premier-League-Meister und der Champions-League-Sieger über die Ablöse-Modalitäten geeinigt, berichtet "Sky". 

Demnach sind die Bayern dem Klub von Jürgen Klopp entgegengekommen. Die Münchner senkten ihre Ablöse-Forderungen, nahmen ein Offert des Premier-League-Siegers in Höhe von 30 Millionen Euro an, berichtet "The Athletic". Die offizielle Bestätigung steht noch aus. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    imago images

    Dem Bericht zufolge hatten die Transferverhandlungen seit Montag Schwung aufgenommen, nachdem der deutsche Serienmeister klargemacht hatte, den Deal noch vor dem Saisonstart am Freitag gegen Schalke 04 über die Bühne bringen zu wollen. 

    Bei den "Reds" soll der 29-Jährige die spielerische Qualität in der Mittelfeld-Zentrale heben, könnte die Position von Georginio Wijnaldum übernehmen, der vor dem Wechsel nach Barcelona steht. Thiago war 2013 nach München gekommen, krönte mit dem Triple seine Karriere.