Fussball

Wechsel fix? Rapid-Wunschspieler in Wien gelandet

Nicolas Kühn steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Rapid Wien. Der 22-jährige grün-weiße Wunschspieler ist am Mittwoch in Wien gelandet. 

Heute Redaktion
Teilen
Nicolas Kühn ist am Mittwoch bereits in Wien gelandet.
Nicolas Kühn ist am Mittwoch bereits in Wien gelandet.
Imago Images

Gemeinsam mit seinem Berater Christian Nerlinger wurde der 22-jährige Deutsche am Flughafen Wien-Schwechat erspäht, vermeldete "Sky". Rapids Chefscout Matthias Ringler holte die beiden ab. Schon seit Montag ist das Interesse der Hütteldorfer am einstigen "Wunderkind" bekannt. Zunächst war der Offensivspieler noch mit dem Erzrivalen Austria Wien in Verbindung gebracht worden.

Ablösesumme im sechsstelligen Bereich

Dem Bericht zufolge soll der variabel einsatzbare Offensivspieler noch am Mittwoch einen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschreiben. Kühn war der absolute Wunschspieler der Hütteldorfer. Die Ablöse soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Kühn hat den ebenfalls interessierten Klubs aus Darmstadt, St. Pauli und Hannover zuvor bereits abgesagt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Eigentlich steht der 22-Jährige noch bis 2023 bei der zweiten Mannschaft von Bayern München unter Vertrag, war in der laufenden Spielzeit allerdings an den deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue ausgeliehen. Mit den Sachsen verpasste Kühn allerdings den Klassenerhalt in der 2. deutschen Bundesliga, kam allerdings 27 Mal zum Einsatz. 

    Kühn galt als eines der größten Talente im deutschen Fußball, wurde 2018 für zwei Millionen Euro von RB Leipzig an die zweite Mannschaft von Ajax Amsterdam abgegeben. 2020 folgte der Wechsel in den Bayern-Nachwuchs. Der große Durchbruch ist Kühn allerdings nicht gelungen. 

    Mehr zum Thema