Fussball

Wechsel ist durch: Djuricin verlässt die Austria

Nun ist es schnell gegangen. Marco Djuricin nimmt Abschied von der Wiener Austria und wechselt nach Kroatien. Das wurde am Mittwoch bestätigt.

Heute Redaktion
Marco Djuricin nimmt Abschied von der Austria.
Marco Djuricin nimmt Abschied von der Austria.
Gepa

Der Stürmer kam im Februar 2021 zu den "Veilchen", zuletzt hat der 29-Jährige allerdings seinen Stammplatz beim Bundesliga-Dritten der letzten Saison verloren, war hinter Neuzugang Haris Tabakovic und "Veilchen"-Talent Muharem Huskovic nur noch Stürmer Nummer drei.

Deshalb wechselte der Angreifer nun zum kroatischen Klub HNK Rijeka, das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Die Wechselmodalitäten wurden nicht öffentlich gemacht. Djuricin erhielt einen Dreijahresvertrag. "Er hat jetzt die Möglichkeit erhalten, sich wirtschaftlich mit einem langfristigen Vertrag zu verbessern, da haben wir ihm natürlich keine Steine in den Weg gelegt", erklärte Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner.

"Die Austria wird immer mein Verein bleiben, die Verabschiedung war sehr emotional. Ich hoffe, dass wir uns wiedersehen und ich werde der Austria auch als Fan treu bleiben", verabschiedete sich der 29-Järhige von den "Veilchen". Für die Wiener bestritt Djuricin 53 Pflichtspiele, erzielte 19 Tore.

Als Djuricin-Ersatz wird Nikola Dovedan, der zuletzt in Nürnberg unter  Vertrag stand, gehandelt.