Fussball

Wechsel schon fix? Kalajdzic spielt nicht für Stuttgart

Sasa Kalajdzic gilt beim VfB Stuttgart als Abgangskandidat. Bei einem Testspiel der Schwaben am Mittwochabend fehlte der ÖFB-Star bereits.

Heute Redaktion
Sasa Kalajdzic steht unmittelbar vor dem Absprung von Stuttgart.
Sasa Kalajdzic steht unmittelbar vor dem Absprung von Stuttgart.
Imago Images

Kalajdzic und der ebenfalls vor einem Wechsel stehende Borna Sosa wurden von Coach Pellegrino Matarazzo beim 3:0-Erfolg gegen St. Gallen nicht in den Kader berufen, stattdessen spulte das Duo auf dem Nebenplatz eine Trainingseinheit ab.

Der 25-jährige Österreicher wird schon wochenlang als Abgangskandidat gehandelt, schließlich läuft Kalajdzics Vertrag beim deutschen Bundesligisten im Sommer 2023 aus. Nach wilden Gerüchten rund um die Bayern, Dortmund oder auch Manchester United sollen nun die Wolverhampton Wanderers ein Auge auf den baumlangen Angreifer geworfen haben. Sosa wird derweil mit Atalanta Bergamo in Verbindung gebracht.

"Nichts dabei, wo wir gezuckt hätten"

"Es gibt viele Gerüchte um die beiden, uns liegt aber noch kein Angebot vor. Es gibt erste Anfragen für Sasa, da war bisher aber noch nichts dabei, wo wir gezuckt hätten", meinte Stuttgarts Sport-Boss Sven Mislintat in der "Bild". Für den ÖFB-Teamspieler hat Stuttgart eine Ablösesumme in der Höhe von 25 Millionen Euro aufgerufen.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Mislintat bestätigte, Kalajdzic vor einem möglichen Wechsel im Testspiel geschont zu haben, gleichzeitig unterstrich der Stuttgart-Boss aber: "Sollte der Stand bis zum Wochenende so sein, dann würden beide spielen."

    Kalajdzic hat in der laufenden Saison alle drei Tore der Stuttgarter vorbereitet, bestritt bisher 60 Partien für die Schwaben, erzielte dabei 24 Tore.