Österreich

Wechselbeschwerden: Da wurde Frau zur Dealerin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SCHALER FRITZ

Starke Wechselbeschwerden und eine Drogen-Spezialkur brachten Eva S. (43) am Montag auf die Anklagebank in Wr. Neustadt. Ihr im Gericht zur Seite: Ex-Discobesitzer und Ex- Mann Kurt S. (45, Namen geändert), mit dem sie wieder zusammenlebt.

"Ich habe im Fernsehen eine Doku über die positive Wirkung von Cannabis bei Wechselbeschwerden gesehen. Da kam ich auf die Idee", erklärte die Angeklagte, warum sie daheim im Bezirk Wr. Neustadt eine große Indoor- Plantage betrieben hatte. "Naja, und die hohen Stromkosten mussten wir auch bezahlen", rechtfertigte Kurt S. den Handel mit mehreren Kilogramm hochwertigem "Stoff". Die Urteile für das geständige Duo: 24 Monate bedingte Haft für die schmerzgeplagte Frau, 18 Monate bedingte Freiheitsstrafe für den Ex-Lokal-Betreiber (nicht rechtskräftig).