Tv

"Wednesday"-Star weigerte sich, DIESEN Satz zu sagen

Mit "Wednesday" erntete Jenna Ortega nicht nur Ruhm, sondern auch Anerkennung für die Verkörperung der ikonischen "Wednesday Addams".

Andre Wilding
Jenna Ortega in der Hit-Serie "Wednesday"
Jenna Ortega in der Hit-Serie "Wednesday"
©Netflix / Everett Collection / picturedesk.com

Jenna Ortegas Darstellung in "Wednesday" begeistert Fans auf der ganzen Welt! Was viele aber nicht wissen: Offenbar hatte die Schauspielerin selbst ein Wörtchen mitzureden, als es um den Text ihrer Figur ging.

Die 20-Jährige verriet kürzlich in einem Netflix Q&A, dass sie das Gefühl hatte, dass bestimmte Textzeilen nicht zu ihrer Rolle passten, sodass sie aus dem Drehbuch gestrichen wurden. Sie weigerte sich sogar, einen ganz bestimmten Satz zu sagen.

"Ich flippe wegen eines Kleides aus"

Die Zeile stammt aus der Szene, in der "Wednesday" überlegt, was sie zum Schulball anziehen soll. Sie findet heraus, dass "Thing" ein Kleid für sie aus einem Geschäft gestohlen hat, das sie zuvor besucht hatten.

Dies hätte "Wednesday" daraufhin dazu gebracht, zu sagen: "Oh mein Gott, ich flippe wegen eines Kleides aus. Ich hasse mich so sehr!"

"Es waren Kleinigkeiten"

Diese Zeile hätte Jenna Ortega ursprünglich sagen sollen. Doch für sie "fühlte es sich nicht nach 'Wednesday an'". "Es waren nur solche Kleinigkeiten. Ich hatte das Gefühl, dass wir viele Dialoge vermeiden konnten, damit sie menschlich klingen konnte", erklärte die Schauspielerin.

Jenna Ortega sprach ganz offen über ihre Vorstellungen für ihre Figur "Wednesday Addams". Offensichtlich hatte sie keine Ängste, dafür einzustehen.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema