Weezer rocken in neuem Video auf dem Mond

Lange Zeit war es äußerst ruhig um die Rock-Band Weezer. Das hat jetzt allerdings ein Ende. Denn Mastermind Rivers Cuomo hat mit seinen Bandkollegen das neue Album "Everthing Will Be Alright In The End" am Start. Im Video zur ersten Singleauskoppelung "Back To The Shack" rockt das Quartett auf dem Mond.

Lange Zeit war es äußerst ruhig um die Rock-Band . Das hat jetzt allerdings ein Ende. Denn Mastermind Rivers Cuomo hat mit seinen Bandkollegen das neue Album "Everthing Will Be Alright In The End" am Start. Im Video zur ersten Singleauskoppelung "Back To The Shack" rockt das Quartett auf dem Mond.

2010 erschien mit "Hurley" das bislang letzte Album der College Rocker aus Los Angeles. Damit konnten sie zwar Achtungserfolge einfahren, an einen Anschluss an das Hoch ihrer Glanzzeiten von Mitte der Neunziger bis Anfang des neuen Jahrtausends war damit allerdings nicht zu denken.

Mit altem Produzenten zu neuem Erfolg

Mit "Everthing Will Be Alright In The End" soll sich das nun ändern. Deshalb hat man mit Ric Ocasek, dem Frontmann der Cars, erneut jenen Mann als Produzenten an Bord geholt, der schon beim "Blauen" (1994) und "Grünen" Album (2001) mitverantwortlich für den einzigartigen Sound und damit für den Erfolg war.

"Im Studio haben wir irgendwann gehört: Das ist der richtige Sound!", erzählt Rivers Cuomo. "Ric ist ein Bestandteil dieser Chemie. Er hat seinen Beitrag zu den Songs geleistet, wie er es vorher nicht gekonnt hätte."

Und diese angesprochene Chemie ist auf dem Album durchaus zu hören. Die Herren, die allesamt schon weit über vierzig Jahre auf dem Buckel haben, klingen auf dem neuen Material so frisch und jugendlich wie schon lange nicht. Es bleibt zu hoffen, dass Weezer die neuen Songs demnächst auch in Europa live präsentieren wird.

"Everything Will Be Alright In The End"

1. "Ain't Got Nobody"

2. "Back to the Shack"

3. "Eulogy for a Rock Band"

4. "Lonely Girl"

5. "I've Had It Up to Here"

6. "The British Are Coming"

7. "Da Vinci"

8. "Go Away"

9. "Cleopatra"

10. "Foolish Father"

11. "I. The Waste Land"

12. "II. Anonymous"

13. "III. Return to Ithaka"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt: