"Stranger Things"-Star wird für Weezer zu a-ha

Weezer haben ihre Fans vor kurzem mit einem Cover-Album überrascht. Zum Klassiker "Take On Me" gibt's jetzt ein Video.

Und in dem Clip schlüpft "Stranger Things"-Hauptdarsteller Finn Wolfhard in de Rolle des im Jahr 1985 noch jungen Weezer-Sängers Rivers Cuomo. Ganz im Stil der damaligen Zeit zeigt sich der Schauspieler im Video mit einer wilden Matte.

Gemeinsam mit seiner eigenen Band Calpurnia darf Wolfhard für das Musikvideo die Coverversion des legendären Songs "Take On Me" von der ebenso legendären norwegischen Band a-ha performen.

"Das Filmen des Videos hat irre Spaß gemacht und ich freue mich derartig, es nun allen zeigen zu können", erzählte Finn Wolfhard im "Under Cover"-Podcast von Spotify. "Calpurnia haben Weezer in der Vergangenheit bereits gecovert und ich fühle mich sehr geehrt, dass sie uns fragten, ob wir mitmachen wollen".

Bereits am 1. März legen Weezer musikalisch nach und veröffentlichen das "Black Album". Dann wieder mit eigenen Nummern. (baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltMusikvideoMusikvideoFinn Wolfhard

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen