Österreich

Weg abgeschnitten: Junger Biker ringt mit dem Tod

Beim Aufprall auf einen Pkw am Mittwoch wurde ein 29-jähriger Motorradlenker lebensgefährlich verletzt. Auch der Autolenker erlitt Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Motorradunfall in der Steiermark.
Schwerer Motorradunfall in der Steiermark.
Bild: iStock/Symbolbild

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr am Mittwoch gegen 13 Uhr mit seinem Wagen trotz Nachrang von einer Gemeindestraße kommend in die Schanzsattelstraße (L114) in Birkfeld ein. Dabei erfasste er den, aus Richtung Fischbach herannahenden, 29-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Der Motorradfahrer hatte keine Chance, noch zu bremsen, und wurde auf die Straße geschleudert. Der 29-Jährige wurde von einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Ein weiterer Rettungshubschrauber flog den Pkw-Lenker mit schweren Kopfverletzungen in das Unfallkrankenhaus Graz. (red)