Formel 1

Weg frei für Vettel! Perez muss Racing Point verlassen

Paukenschlag in der Formel 1! Sergio Perez verlässt Racing Point am Ende der Saison, damit ist der Weg frei für Sebastian Vettel.

Phillip Platzer
Teilen
Sergio Perez
Sergio Perez
imago images

"Alles im Leben hat einen Anfang und ein Ende. Nach sieben Jahren endet meine Zeit beim Team nach dieser Saison. Es tut ein bisschen weh, weil wir sehr viel miteinander durchgemacht haben", lautet das Statement des Mexikaners.

1/4
Gehe zur Galerie
    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    imago images

    "Ich wünsche Teambesitzer Lawrence Stroll nur das Beste für sein neuen Team Aston Martin Racing", so Perez weiter.

    Damit ist der Weg frei für Sebastian Vettel, die Gerüchteküche brodelte schon sein Monaten. Es war nur die Frage welcher Fahrer dem vierfachen Weltmeister aus Deutschland weichen muss.

    1/38
    Gehe zur Galerie
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com

      Jetzt kennen wir die Antwort, die Fahrerpaarung bei Aston Martin ab 2021 wird wohl Vettel/Stroll heißen.

      1/5
      Gehe zur Galerie
        Das PS-Powerranking in der Formel 1
        Das PS-Powerranking in der Formel 1
        imago images