Fussball

Weg frei zur Austria? Suttner gab Admira einen Korb

Die Rückkehr von Markus Suttner zur Wiener Austria wird immer konkreter. Der 33-Jährige soll der Admira einen Korb gegeben haben

Markus Weber
Teilen
Kehrt Markus Suttner zur Wiener Austria zurück?
Kehrt Markus Suttner zur Wiener Austria zurück?
Gepa

Zu Wochenbeginn hatten Meldungen die Runde gemacht, dass die Südstädter in der Pole Position um die Verpflichtung des Linksverteidigers seien, einen besser dotierten Vertrag vorgelegt hätten. 

Doch nun soll sich das Blatt wieder gewendet haben, berichtet Sky-Reporter Werner Peutsch. Demnach soll Suttner das Vertragsangebot der Südstädter abgelehnt haben. 

Damit scheint nun der Weg für eine Rückkehr zur Austria frei zu sein. Suttner hatte 207 Bundesliga-Spiele für die "Veilchen" absolviert, ist nach Stationen bei Ingolstadt, Brighton und Fortuna Düsseldorf wieder nach Wien zurückgekehrt. Mit Ende Juni war sein Vertrag beim Bunesliga-Absteiger ausgelaufen. Wie "Fußballtransfers" berichtet, könnte das Engagement bereits in Kürze verkündet werden. 

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Suttner wäre bei einer Rückkehr an den Verteilerkreis wieder mit Ex-Coach Peter Stöger vereint. Die Veilchen haben am Samstag bekannt gegeben, dass der 54-Jährige zumindest in der kommenden Saison das Traineramt bei den Violetten übernimmt.