Wildtiere

Ganz schlechte Idee! Frau wollte Tiger streicheln

Bei einem privaten Raubtierhalter aus Tschechien wollte eine 66-jährige Dame den Tiger streicheln und bezahlte den Versuch mit ihrer Hand.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein privat gehaltener Tiger in Tschechien wollte sich nicht streicheln lassen.
Ein privat gehaltener Tiger in Tschechien wollte sich nicht streicheln lassen.
(Symbolbild) Picturedesk

Wie kommt man auf die Idee, seine Hand in ein Tigergehege zu strecken? Wieso hält eine Privatperson aus Tschechien überhaupt Tiger, Pumas, Löwen, Leoparden und Wüstenluchse? Fragen über Fragen. Angeblich hat der Raubtierhalter aus Chvojenec (Tschechien) 20-jährige Erfahrung mit der Haltung von Raubkatzen. Eine Verwandte des Besitzers kam zu Besuch und wollte "den Tiger streicheln", der die Hand in seinem Gehege wohl als Snack angesehen hatte und abbiss.

Laut der Agentur CTK sei die 66-jährige Frau für den Transport stabilisiert und ins Krankenhaus gebracht worden. Nun laufen polizeiliche Ermittlungen, ob es zu einem Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften gekommen sei.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk