Wien

Mann stürmte in Polizeiinspektion, dann Wega-Einsatz

Ein 46-Jähriger sprach gegenüber Polizisten über Drohungen gegen ihn mit einer Waffe. Die WEGA wurde daraufhin alarmiert und nahm einen Ungarn fest. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Beamte der Wiener Einsatzeinheit WEGA während des Tags der Wiener Polizei. Archivbild.
Beamte der Wiener Einsatzeinheit WEGA während des Tags der Wiener Polizei. Archivbild.
Michael Gruber / EXPA / picturedesk.com

Polizeieinsatz am Hernalser Gürtel im 17. Bezirk: Ein Mann kam am Sonntag in eine Polizeiinspektion und gab an, soeben mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein. Zuvor soll er mit seinem Pkw einen Fußgänger geschnitten haben. Der Passant soll daraufhin eine Waffe aus einem geparkten Fahrzeug geholt und den 46-Jährigen damit bedroht haben.

Beamten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt, der Polizeidiensthundeeinheit und der WEGA fanden daraufhin anhand des Kennzeichens die Wohnadresse des Verdächtigen. Die Elitepolizisten nahmen den Ungar (37) in seiner Wohnung vorläufig fest. In der Wohnung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute