Community

WEGA-Einsatz bei Familienstreit in Favoriten

Ein Mann stieß in der Per-Albin-Hansson-Straße Drohungen aus, die Spezialeinheit der Wiener Polizei klärte die Situation.

Heute Redaktion
Teilen
Einsatz in der Per-Albin-Hansson-Straße im 10. Bezirk.
Einsatz in der Per-Albin-Hansson-Straße im 10. Bezirk.
Bild: Leser-Reporter/Philip K.

"Eine Spezialeinheit mit Gewehr und Vermummung ist vor Ort", schrieb Philip K. am frühen Samstag Nachmittag. Der Leserreporter zückte das Handy, teilte die Fotos mit der "Heute"-Community. Wir haben nachgeforscht, das Ergebnis: Es handelte sich um einen Familienstreit.

Laut Wiener Polizei dürfte eine Person seine Familienmitglieder bedroht haben, die näheren Details waren vorerst aber unklar. Die Einsatzgruppe "WEGA" habe den Verdächtigen "gesichert".

Haben auch Sie ein Foto oder Video, das ein größeres Publikum verdient? Einfach die neue "Heute"-App downloaden und loslegen! (pic)

Die WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) ist die älteste polizeiliche Sondereinheit in Österreich und wird in Wien bei besonders heiklen Einsätzen angefordert.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!