Wien

WEGA-Einsatz in Favoriten: Bursche mit Machete bedroht

In Wien kam es am Samstag zu einem Nachbarschaftsstreit zwischen zwei jungen Männern. Zu laute Musik war der Auslöser, eine Machete die Antwort.

Teilen
Mit dieser Machete bewaffnet klopfte der Nachbar an.
Mit dieser Machete bewaffnet klopfte der Nachbar an.
LPD Wien

Weil die Musik zu laut war, klopfte der Nachbar an: bewaffnet mit einer Machete! Der 22-Jährige bedrohte seinen 21-jährigen Nachbarn mit der Machete, als dieser versuchte, die gefährliche Waffe wegzudrücken, verletzte er sich durch mehrere Schnitte. Der Angreifer flüchtete, als er die Verletzungen sah. Durch Beamte der WEGA wurde zwangsweise die Wohnungstüre des Tatverdächtigen geöffnet.

Tatwaffe und Cannabis sichergestellt

In der Wohnung stellten die Beamten die vermeintliche Tatwaffe sowie mehrere Cannabis-Pflanzen sicher. Der gesuchte 22-Jährige war allerdings nicht auffindbar.

Cannabis-Pflanzen wurden neben der Tatwaffe von der Polizei sichergestellt.
Cannabis-Pflanzen wurden neben der Tatwaffe von der Polizei sichergestellt.
LPD Wien

Zuvor schon "zugeschlagen"

Der Tatverdächtige stellte sich wenig später in Begleitung seines Vaters in einer Polizeiinspektion in Wien-Währing. Bei seiner ersten Befragung zeigte er sich geständig. Im Zuge der Amtshandlung attackierte der zuvor bedrohte 21-Jährige einen anderen Nachbarn (16 Jahre) mit einem Faustschlag, da er diesen für den Vorfall verantwortlich machte.

Der 16-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der 22-Jährige wurde unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der versuchten schweren Körperverletzung angezeigt. Der 21- Jährige wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf