Wien

WEGA-Einsatz in Simmering: Mann droht Freundin zu töten

Ein 43-Jähriger drohte seiner Freundin mit dem Tod und kündigte zuvor an: "Ich lasse mich nicht ohne Gegenwehr verhaften." Die WEGA musste eingreifen.

Teilen
Polizei und WEGA mussten eingreifen. (Symbolbild)
Polizei und WEGA mussten eingreifen. (Symbolbild)
Starpix / picturedesk.com

Eine 36-jährige Frau, die vor ihrem mutmaßlich gewalttätigen Lebensgefährten aus der gemeinsamen Wohnung im Bezirk Simmering zu ihren Eltern flüchtete, verständige den Polizeinotruf am Montag. Sie erklärte den Beamten, dass ihr 43-jähriger Freund sie im Zuge eines Streits mit dem Umbringen bedroht habe. Darüber hinaus soll er einen Laptop nach ihr geworfen haben. Anschließend schlug er in der Wohnung alles kurz und klein.

Kündigte Gegenwehr an

Mit Unterstützung der WEGA nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße den aggressiven 41-Jährigen im Innenhof des Mehrparteienhauses fest. Neben Beschimpfungen und verhöhnenden Aussagen kündigte der Mann an, sich nicht, ohne Gegenwehr festnehmen zu lassen, sodass Beamte der WEGA den Mann fixieren mussten. Gegen den 41-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

1/9
Gehe zur Galerie
    Wega-Einsatz in Wien-Favoriten
    Wega-Einsatz in Wien-Favoriten
    Leserreporter