Täter auf der Flucht

WEGA-Einsatz in Wien! Mann zückt plötzlich Pistole

Am Samstag rückte das ruhige Wochenende für Mitarbeiter eines Shops in der Landstraße in weite Ferne. Kurz vor Schluss kam es zu einem Überfall.
Justine Gull
01.02.2026, 12:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Große Aufregung in der Wiener Landstraße! Samstag kurz vor Ladenschluss, die Mitarbeiter eines Juweliershops blickten bereits freudig dem Feierabend entgegen, doch dann war plötzlich alles anders. Ein Mann betrat den Laden – zunächst wirkte alles ganz normal. Doch auf einmal zückte der Unbekannte eine Pistole.

Er forderte die Mitarbeiterinnen auf, die Eingangstüre zu verriegeln. Nachdem die Mitarbeiter der Forderung nachgekommen waren, führte er beide Frauen in den Tresorraum. Als sie ihm dann dort das Bargeld übergeben hatten, flüchtete der Tatverdächtige samt Diebesgut.

Mann nach wie vor auf der Flucht

Leserreporter sahen das Großaufgebot an Einsatzkräften. "Immer wieder rücken neue Fahrzeuge nach", so ein Wiener im "Heute"-Talk. Eine Sofortfahndung nach dem Unbekannten verlief leider ohne Erfolg. Eine der Mitarbeiterinnen musste von der Wiener Berufsrettung erstversorgt werden.

Wie viel der Mann genau erbeutet hat, ist noch offen. Weitere Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Wien durchgeführt.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 01.02.2026, 15:53, 01.02.2026, 12:00
Jetzt E-Paper lesen