Wien

WEGA-Einsatz nach Messer-Streit in Floridsdorf

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden wegen einer Auseinandersetzung zwischen einem 37-Jährigen und einem 39-Jährigen alarmiert.

Roman Palman
Teilen
Zechpreller-Arzt bewarf WEGA-Beamte mit Hantelscheibe
Zechpreller-Arzt bewarf WEGA-Beamte mit Hantelscheibe
picturedesk.com (Symbolbild)

Bei dem Streit Freitagnacht soll der 37-jährige Österreicher den 39-Jährigen mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Der Jüngere soll daraufhin Bargeld aus der Brieftasche des Opfers geraubt haben und flüchtete nach der Tat, gegen 22.10 Uhr, aus der Wohnung.

Veritabler Alkoholpegel

Die Beamten der alarmierten WEGA konnten kurz Zeit nach dem Vorfall den Tatverdächtigen in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen. In der Wohnung fanden die Beamten eine unbestimmte Menge an Suchtmittel vor.

Ein Alkovortest ergab eine Alkoholisierung des 37-Jährigen von rund 1,5 Promille. Die Tatwaffe konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht sichergestellt werden.

Das Landeskriminalamt, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen, die Einvernahmen der Beteiligten erfolgen im Laufe des Tages.