Österreich

Wega-Einsatz: Verwirrter warf Einrichtung auf Straße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Tomislav Josipovic

Der Wiener (21) warf wahllos Gegenstände aus dem Fenster seiner Wohnung in der Petzvalgasse (Wien-Wieden). Durch den Krach dachten Nachbarn an eine Schießerei und riefen die Polizei. Die Spezialeinheit Wega rückte aus und überwältigte den Mann. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Wiener (21) warf wahllos Gegenstände aus dem Fenster seiner Wohnung in der Petzvalgasse (Wieden). Durch den Krach dachten Nachbarn an eine Schießerei und riefen die Polizei. Die Spezialeinheit Wega rückte aus und überwältigte den Mann. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. 
Der psychisch kranke Jugendliche (21) begann Montag in der Petzvalgasse (Wieden) plötzlich damit, Einrichtungsgegenstände, Bücher und Geschirr aus dem Fenster zu werfen. Gleich mehrere geparkte Autos wurden beschädigt, verletzt wurde zum Glück aber niemand.

Anrainer glaubten Schüsse zu hören und riefen die Polizei: Die Wega nahm den Mann fest, er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Ein „Heute“-Leserreporter war Augenzeuge und knipste den Einsatz.