Wien

WEGA-Einsatz, weil Wiener sein Hausverbot missachtet

Trotz polizeilichen Verbots verbarrikadierte sich ein 67-Jähriger in seinem Haus und spielte dröhnend laut Musik. Die WEGA musste anrücken.

Jochen Dobnik
Teilen
Auch die Sondereinheit WEGA wurde angefordert, sie holte den 67-Jährigen aus dem Haus (Symbolbild)
Auch die Sondereinheit WEGA wurde angefordert, sie holte den 67-Jährigen aus dem Haus (Symbolbild)
Starpix / picturedesk.com

Weil er seinen 45-jährigen Nachbarn im Zuge eines Streits am 29. April mit dem Umbringen bedroht haben soll, wurde damals ein Schutzbereich, welcher sein Einfamilienhaus in Wien-Hernals umfasste, festgelegt und gegen den 64-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Am Mittwoch wurde die Polizei nun erneut vom 45-Jährigen gerufen, da sei Nachbar zurückgekommen sei, somit den Schutzbereich missachtete und dröhnend laute Musik spiele.

Sondereinheit muss Türe aufbrechen

Der 64-Jährige wurde daraufhin aufgefordert aus dem Haus zu kommen. Nachdem er dies jedoch nicht tat, wurden Beamte der WEGA hinzugerufen. Ihnen gelang es, die Haustüre zu öffnen. Der Mann leistete keinen Widerstand, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com